Nachhaltigkeit & Fairness


Wir haben uns ganz der Fairness gegenüber unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern verschrieben. Als Team haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den besten Kompromiss aus den Bedürfnissen aller Partner zu finden.

Wir arbeiten als Team für Sie

Talent gewinnt Spiele, Teamgeist gewinnt Meisterschaften.

Vertrauen ist wichtiger als kurzfristiger Erfolg.

Bezogen auf unsere Kundinnen und Kunden wird schnell deutlich, was wir mit Fairness meinen: Wir bieten hochwertige Produkte und Services zu fairen Preisen und in bestmöglicher Qualität an. Anders als andere Wirtschaftsunternehmen wollen wir jedoch nicht nur „nach vorn“ Vertrauen gewinnen, sondern auch bei allen Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten. Das bedeutet auch, dass wir unseren Partnern – zum Beispiel Ärzten, Optikern, Ernährungsberatern und Heilpraktikern – faire Konditionen und einen erstklassigen Service bieten. Schließlich wollen wir dauerhaft zum Vorteil aller zusammenarbeiten. Dies gilt selbstverständlich auch für die bei uns angestellten Expertinnen und Experten sowie für externe bzw. freie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Wir bieten faire Vergütung und eine Unternehmenskultur, in der Kreativität und Leistungsbereitschaft gedeihen können. Vor allem in unserem modernen Büro im Herzen Idsteins setzen wir auf eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, auf flache Hierarchien und auf ebenso flexible wie familienfreundliche Arbeitsbedingungen. Dazu gehören zum Beispiel auch das Kochen im Kollegenkreis und gemeinsame sportliche Aktivitäten. Dadurch erreichen wir regelmäßig Top-Ergebnisse bei unseren Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen. Unser diverses Team arbeitet produktiv und mit agilen Arbeitsmethoden – ohne Stechuhr und Druck, aber dafür mit umso mehr Begeisterung und Ergebnisorientierung. Denn unterm Strich kommt es nur darauf an: Wir wollen als Team die besten Ergebnisse für unsere Kunden erzielen.

Nachhaltigkeit zahlt sich aus.

Wir lieben die Natur genau so wie Sie
Wir lieben die Natur genau so sehr wie Sie.

Dabei denken wir stets auch an die kommenden Generationen: Wann immer wir ein ausgedrucktes Blatt Papier sparen können, tun wir das auch. Falls doch mal ein Druckstück erstellt werden muss, wählen wir hier selbstverständlich eine klimaneutrale Option. Zudem setzen wir stark auf schlanke digitale Prozesse und einen Verkauf über das Internet. In unserem modernen Büro achten wir ebenfalls auf Nachhaltigkeit: Energiesparende Geräte ein effizientes Heizkonzept und sehr umweltbewusstes Team sind uns wichtig. Dass der letzte das Licht ausmacht und der Kaffee aus fairen Quellen stammt, ist für uns selbstverständlich. Bei unseren Produktpackungen haben wir uns für die beste Kombination aus Nachhaltigkeit und Sicherheit entschieden: Recyceltes PET verbindet die notwendige Lebensmittelsicherheit mit dem Gedanken der Nachhaltigkeit (warum Packungen aus Glas aus unserer Sicht weniger nachhaltig sind, können Sie in den FAQ ganz unten auf dieser Seite nachlesen).

00
Months
00
Days
00
Hours
00
Minutes
00
Seconds