Über uns

Ein kleines Team mit einem großen Traum: Wir wollen zeigen, dass wir als junges Unternehmen mit Verantwortungsbewusstsein und Begeisterung erstklassige Nährstoffprodukte für anspruchsvolle Anwendungsgebiete entwickeln können.

Erfahrungen aus der augen­ärztlichen Praxis

Die Idee für Navimol hatte der Arzt Dr. Richard Püschner während der Behandlung seiner Patienten im südbayrischen Bad Aibling. In seiner langjährigen Praxiserfahrung konnte er die positiven Wirkungen speziell abgestimmter Vitamin- und Nährstoffkombinationen auf die Gesundheit seiner Patienten tagtäglich beobachten. Seine Idee: Er wollte Produkte entwickeln, die perfekt abgestimmt sind auf Patientenbedürfnisse und bestimmte Anwendungsfälle.

Eine Diagnose im Familienumfeld

Nachdem in seinem engsten Familienumfeld Multiple Sklerose diagnostiziert wurde, beschäftigte sich Dr. Richard Püschner zudem mit der Wirkung kurzkettiger Fettsäuren auf die Entwicklung von Autoimmunerkrankungen. Überzeugt von den positiven Effekten auf Darmgesundheit und Immunsystem erweiterte er die Produktpalette um Propital – und damit um ein Produkt, das vor allem von Patienten mit Multipler Sklerose, Rheuma, Morbus Crohn oder Neurodermitis eingenommen wird.

Hohe Qualität und persönlicher Service

Heute arbeitet ein engagiertes Team an der Weiterentwicklung seiner Idee. Mit modernen Produktionsverfahren – ausschließlich in Deutschland – und dem kundenfreundlichen und kosteneffizienten Vertrieb über das Internet legen wir dabei besonders Wert auf die hohe Qualität unserer Produkte, auf deren fachgerechte Anwendung und auf unseren persönlichen Service für unsere Kunden.

Nachhaltig und fair

Wir haben uns der Fairness gegenüber unseren Kunde, Lieferanten und Mitarbeitern verschrieben. Dabei denken wir stets auch an die kommenden Generationen: Wann immer wir ein ausgedrucktes Blatt Papier sparen können, machen wir das auch. Folgerichtig setzen wir auf digitale Prozesse und einen Verkauf über das Internet.

Dr. Richard Püschner

Dr. Richard Püschner

Gründer

Florian Püschner

Florian Püschner

Geschäftsführer

Udo Reichenberger

Udo Reichenberger

Technik

Christine Frankenbach

Christine Frankenbach

Organisation

0